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DUREL Pufferfedern aus thermoplastischen Polymeren garantieren sichersten Pufferbetrieb mit definiert langfristig gleichbleibender Federqualität. Speziell wegen des zuverlässigen Betriebes auch unter schwierigen Bedingungen sind DUREL-Federn weltweit im Einsatz und zugelassen. Verwendbar in allen Puffergehäusen, sicherer Energieverzehr, Vibrations- und Geräuschdämpfung, erhöhter Fahrkomfort, in entsprechender Materialauswahl einsetzbar bei Umgebungstemperaturen von -60 bis +50 °C. – DUREL buffer springs are made of thermoplastic polymers. Their consistent quality ensures the safest and most reliable buffer operation. Notably, due to their reliability especially under difficult conditions, DUREL springs have been certified in many countries and are now in use worldwide. Suitable for all types of buffer casings, superior energy absorption, vibration and noise damping for increased safety and traveling comfort, for use at ambient temperatures between -76°F and 122°F (-60°C and +50°C) in appropriate material selection.

Pufferfeder – DUREL DH30


Kombinationsfeder für Hydraulik-Kombi-Stoßdämpfer


Pufferfeder DUREL DH30 – Buffer Spring DUREL DH30

Produktinformationen:

  • Einsatz an Güterwagen, Lokomotiven und Sonderfahrzeugen
  • EBA-zugelassen in Verbindung mit Hydraulik-Kombi-Stoßdämpfer EP100D; in der Kombination geeignet für Puffer gemäß EN 15551
  • Feder für 150 mm Hub
  • Sicherer Energieverzehr, Vibrations- und Geräuschdämpfung, erhöhter Fahrkomfort

Produktvorteile

Bitte beachten: Federn vor dauernder Sonneneinstrahlung schützen.

Aufbau einer DUREL-Feder Die Federpakete bestehen aus Polymerpads und Zwischenscheiben.

Aufbau einer Feder:

Die Federpakete bestehen aus der jeweils abgebildeten Anzahl an Polymerpads und Zwischenscheiben.

  1. Einbaulänge:
    337 ±2 mm
  2. Paddurchmesser bei Vollhub:
    189 ±2 mm
  3. Durchmesser der Zwischenscheibe:
    189 mm
  4. Durchmesser der Führungsstange:
    50 -1 mm 
Statisches Diagramm der Pufferfeder DUREL DH30 – Arbeitsaufnahme, Dämpfung, Vorspannkraft, Max. Endkraft, Hub und Gewicht

Arbeitsaufnahme: > 30 kJ
Dämpfung: > 50 %
Vorspannkraft: > 15 kN
Max. Endkraft: < 1.000 kN
Hub: > 150 -5 mm
Gewicht: 9,9 kg 

Pufferfedern von DUREL – Nicht nur für Schienenfahrzeuge einsetzbar!

DIPS DUREL Industrie Puffer Serie

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