![Pufferfeder DUREL DH30 – Buffer Spring DUREL DH30 Pufferfeder DUREL DH30 – Buffer Spring DUREL DH30](/media/img/Pufferfeder_DUREL_DH30_125px.jpg?m=1689851313)
Produktinformationen:
- Einsatz an Güterwagen, Lokomotiven und Sonderfahrzeugen
- EBA-zugelassen in Verbindung mit Hydraulik-Kombi-Stoßdämpfer EP100D; in der Kombination geeignet für Puffer gemäß EN 15551
- Feder für 150 mm Hub
- Sicherer Energieverzehr, Vibrations- und Geräuschdämpfung, erhöhter Fahrkomfort
Bitte beachten: Federn vor dauernder Sonneneinstrahlung schützen.
![Aufbau einer DUREL-Feder Die Federpakete bestehen aus Polymerpads und Zwischenscheiben. Aufbau einer DUREL-Feder Die Federpakete bestehen aus Polymerpads und Zwischenscheiben.](/_thumbnails_/47/301_aufbau_einer_feder_schematisch.gif?m=1689765638)
Aufbau einer Feder:
Die Federpakete bestehen aus der jeweils abgebildeten Anzahl an Polymerpads und Zwischenscheiben.
- Einbaulänge:
337 ±2 mm - Paddurchmesser bei Vollhub:
189 ±2 mm - Durchmesser der Zwischenscheibe:
189 mm - Durchmesser der Führungsstange:
50 -1 mm
![Statisches Diagramm der Pufferfeder DUREL DH30 – Arbeitsaufnahme, Dämpfung, Vorspannkraft, Max. Endkraft, Hub und Gewicht Statisches Diagramm der Pufferfeder DUREL DH30 – Arbeitsaufnahme, Dämpfung, Vorspannkraft, Max. Endkraft, Hub und Gewicht](/_thumbnails_/47/305_Graph_Pufferfeder_DUREL_DH30.gif?m=1689766864)
Arbeitsaufnahme: > 30 kJ
Dämpfung: > 50 %
Vorspannkraft: > 15 kN
Max. Endkraft: < 1.000 kN
Hub: > 150 -5 mm
Gewicht: 9,9 kg
Pufferfedern von DUREL – Nicht nur für Schienenfahrzeuge einsetzbar!
IHRE ANSPRECHPARTNER
Carsten Völkel B.A.
Tel.: 02681 87936 - 67
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