![Pufferfeder DUREL DH20 – Buffer Spring DUREL DH20 Pufferfeder DUREL DH20 – Buffer Spring DUREL DH20](/media/img/Pufferfeder_DUREL_DH20_125px.jpg?m=1689851326)
Produktinformationen:
- Einsatz an Güterwagen, Lokomotiven und Sonderfahrzeugen
- EBA-zugelassen in Verbindung mit Hydraulik-Kombi-Stoßdämpfer EP70D; in der Kombination geeignet für Puffer gemäß EN 15551
- Sicherer Energieverzehr, Vibrations- und Geräuschdämpfung, erhöhter Fahrkomfort
Bitte beachten: Federn vor dauernder Sonneneinstrahlung schützen.
![Aufbau einer DUREL-Feder Die Federpakete bestehen aus Polymerpads und Zwischenscheiben. Aufbau einer DUREL-Feder Die Federpakete bestehen aus Polymerpads und Zwischenscheiben.](/_thumbnails_/47/301_aufbau_einer_feder_schematisch.gif?m=1689765638)
Aufbau einer Feder:
Die Federpakete bestehen aus der jeweils abgebildeten Anzahl an Polymerpads und Zwischenscheiben.
- Einbaulänge:
337 ±2 mm - Paddurchmesser bei Vollhub:
165 ±2 mm - Durchmesser der Zwischenscheibe:
165 mm - Durchmesser der Führungsstange:
50 -1 mm
![Statisches Diagramm der Pufferfeder DUREL DH20 – Arbeitsaufnahme, Dämpfung, Vorspannkraft, Max. Endkraft, Hub und Gewicht Statisches Diagramm der Pufferfeder DUREL DH20 – Arbeitsaufnahme, Dämpfung, Vorspannkraft, Max. Endkraft, Hub und Gewicht](/_thumbnails_/47/304_Graph_Pufferfeder_DUREL_DH20.gif?m=1689766876)
Arbeitsaufnahme: > 22 kJ
Dämpfung: > 50 %
Vorspannkraft: > 20 kN
Max. Endkraft: < 750 kN
Hub: > 105 -5 mm
Gewicht: 8 kg
Pufferfedern von DUREL – Nicht nur für Schienenfahrzeuge einsetzbar!
IHRE ANSPRECHPARTNER
Carsten Völkel B.A.
Tel.: 02681 87936 - 67
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