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DUREL Pufferfedern aus thermoplastischen Polymeren garantieren sichersten Pufferbetrieb mit definiert langfristig gleichbleibender Federqualität. Speziell wegen des zuverlässigen Betriebes auch unter schwierigen Bedingungen sind DUREL-Federn weltweit im Einsatz und zugelassen. Verwendbar in allen Puffergehäusen, sicherer Energieverzehr, Vibrations- und Geräuschdämpfung, erhöhter Fahrkomfort, in entsprechender Materialauswahl einsetzbar bei Umgebungstemperaturen von -60 bis +50 °C. – DUREL buffer springs are made of thermoplastic polymers. Their consistent quality ensures the safest and most reliable buffer operation. Notably, due to their reliability especially under difficult conditions, DUREL springs have been certified in many countries and are now in use worldwide. Suitable for all types of buffer casings, superior energy absorption, vibration and noise damping for increased safety and traveling comfort, for use at ambient temperatures between -76°F and 122°F (-60°C and +50°C) in appropriate material selection.

Pufferfeder – DUREL DH20


Kombinationsfeder für Hydraulik-Kombi-Stoßdämpfer Kategorie C


Pufferfeder DUREL DH20 – Buffer Spring DUREL DH20

Produktinformationen:

  • Einsatz an Güterwagen, Lokomotiven und Sonderfahrzeugen
  • EBA-zugelassen in Verbindung mit Hydraulik-Kombi-Stoßdämpfer EP70D; in der Kombination geeignet für Puffer gemäß EN 15551
  • Sicherer Energieverzehr, Vibrations- und Geräuschdämpfung, erhöhter Fahrkomfort

Produktvorteile

Bitte beachten: Federn vor dauernder Sonneneinstrahlung schützen. Auf Anfrage mit erhöhtem UV-Schutz erhältlich.

Aufbau einer DUREL-Feder Die Federpakete bestehen aus Polymerpads und Zwischenscheiben.

Aufbau einer Feder:

Die Federpakete bestehen aus der jeweils abgebildeten Anzahl an Polymerpads und Zwischenscheiben.

  1. Einbaulänge:
    337 ±2 mm
  2. Paddurchmesser bei Vollhub:
    165 ±2 mm
  3. Durchmesser der Zwischenscheibe:
    165 mm
  4. Durchmesser der Führungsstange:
    50 -1 mm 
Statisches Diagramm der Pufferfeder DUREL DH20 – Arbeitsaufnahme, Dämpfung, Vorspannkraft, Max. Endkraft, Hub und Gewicht

Arbeitsaufnahme: > 22 kJ
Dämpfung: > 50 %
Vorspannkraft: > 20 kN
Max. Endkraft: < 750 kN
Hub: > 105 -5 mm
Gewicht: 8 kg 

Pufferfedern von DUREL – Nicht nur für Schienenfahrzeuge einsetzbar!

DIPS DUREL Industrie Puffer Serie

Komplette Baugruppen

Kundenspezifische Lösungen

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